+49 (0) 209 - 933 611 80

Willkommen

Schön, dass Sie/Ihr den Weg auf meine Seite gefunden habt. Hier versuche ich einen kleinen Einblick in meine Arbeit zu geben. Ich wünsche Ihnen/Euch viel Spaß beim Stöbern und meiner Art Dinge und Menschen zu sehen und digital fest zu halten.

Fotografie als Leidenschaft - Mein Schwerpunkt liegt darin Menschen und Momente einzufangen. Besondere Situationen für spätere Zeiten einzufrieren. Der Blick für Dinge ist mein Steckenpferd.

Hochwertiges Equipment

Ich lege Wert auf eine gute Ausrüstung um meinen Kunden höchstmögliche Qualität zu liefern.

Mobiler Einsatz

Natürlich bin ich mit meiner Ausrüstung auch komplett Ortsungebunden. Nur so können wir auch bei Ihnen beste Ergebnisse erreichen. 

Großräumiges Fotostudio

Wetterunabhängig und können wir in meinem Studio so zu jeder Tages und Jahreszeit shooten.
Viele Wünsche an einen Setaufbau können so erreicht werden.

Liebe fürs Detail

Etwas mit Leidenschaft zu tun. Nur dann wird es zu etwas Besonderem. Das ist für mich Passion und mein eigenes, großes Anliegen.

about me

Die Fotografie war schon in Jahren mein Hobby und meine Leidenschaft. Angefangen vom "Knipsen" im Automatik-Modus, bis hin zum Fotografieren jenseits der Standard-Einstellungen, war es ein langer Prozess. Der Anspruch an die eigenen Bilder stieg mit der immer besser werdenden Ausrüstung. Mir wird ein guter Blick für Motive nachgesagt und ich denke ich habe – auch durch meinen kreativen Beruf (Inhaber einer Werbeagentur) – genug Bildideen und Motive vor Augen. In den letzten Jahren ist die Fotografie zum festen Bestandteil meiner Kreativität geworden. Die Fotografie 2015 von der Werbeagentur zu trennen und eigenständig, mit eigenem Studio, zu betreiben, war ein nötiger und sehr guter Schritt.

Ich mag den Umgang mit Menschen und fotografiere gern Dinge und Momente. Zu den meisten Bildern habe ich noch genau die Situation vor Augen, in denen sie entstanden sind. Das ist auch der Grund, warum ich an manchen Motiven besonders hänge. Wenn ich es schaffe Momente oder Stimmungen einzufangen und an andere weiter zu geben, dann ist das immer etwas Besonderes für mich.

Über 35 Jahre fotografiere ich nun und trotzdem hänge ich nicht Altem nach, sondern genieße den Fortschritt in der Technik und den Möglichkeiten. So wie die Medien, für die Fotos erstellt werden, sich mit den JAhren verändert haben, so ist es auch mit der Hardware. Und ich denke nicht „ … früher war alles besser …“, sondern es war anders. So kann uns die Technik auch Helfer sein neue Wege zu beschreiten. Das Equipment sollte nie das Ziel sein, sondern nur der Weg. Das Ziel sollte stets der Mensch vor der Kamera sein – und der Anspruch, dieses bestmöglich ab zu lichten.



Nicht jeder Fotograf schafft es die richtige Stimmung vom Leben ins Bild zu transportieren - Carsten schon! Seine Bilder leben von Spontanität, Lebensfreunde, Stimmungen und einer grandiosen Zusammenarbeit!

- Nina Bauer, Model

Die Atmosphäre auf der Bühne mit Bildern so fest zu halten, dass man beim Ansehen Musik hört, ist eine Gabe. Carsten hat diese Gabe.

- Jeanette Ekua Assiamah

Sehr sympathischer, unkomplizierter und professioneller Fotograf, eine weitere Zusammenarbeit durchaus vorstellbar ;)

- Heidi Christine, Model

Mit Carsten zu arbeiten, macht immer Spaß. Er ist ein klasse Fotograf und ein sehr sympathischer Mensch.

- Monika Mages, monika mages - make up & hair

Ebenso kompetent wie sympathisch. Man ist dort immer gut aufgehoben...

- Ulrike Fox, Ulrike Fox Photodesign

Aktuelle und interessante Projekte

Imagefilm Nachlik Photography

Warum macht er das? Wie macht er das? Worauf kommt es ihm an?
Mein "Why" für diesen Job. Danke an das Filmteam von GE-Filmt.de. Ihr habt hier richtig fett abgeliefert. 

Patrick Hoff / Restaurant unverhofft

Für den Koch aus dem Restaurant "unverhofft" in Gelsenkirchen habe ich mal ein etwas anderes Portraitshooting gemacht. Hier ein Ergebnis. Mehr in der Galerie unter Business.

Imagefotos für Steffi Jones

Ich durfte die aktuellen Imagebilder für die Steffi Jones schießen. Ihren Esprit einzufangen war einfach toll. Ich denke man entnimmt den Fotos ihre herzliche und offen Art. Es war ein tolles Shooting. 

Eigenes Foto-Mietstudio

Ich betreibe auch ein eigenes Fotostudio. Über 80m² Shootingfläche mit unterschiedlichsten Sets stehen hier zur Verfügung. Das Schöne ist, dass man das Studio inkl. Inhalt auch mieten kann. Bilder und Infos findet ihr auf Facebook.

Business

"Es macht mir einfach sehr viel Spaß, Dinge und Momente für die Nachwelt fest zu halten."

Immobilien & Interior

Bühne

Mixed

(c) Carsten Nachlik Photography